Öl schnell beseitigt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Hintersee - Am 24.06.2009 traten Bei einem Schlauchwechsel an der Hebevorrichtung eines Lkw am Mittwoch, 24. Juni, traten etwa zwei Liter Hydrauliköl aus. Die mit der Reparatur Beschäftigten bemerkten dies jedoch nicht.

Am Donnerstag, 25. Jubi, wurde, bedingt durch den Starkregen, dieses Öl vom Parkplatz eines Erholungsheimes am Hintersee, wo der Lkw repariert worden war, auf der Straße verteilt. Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau konnte das Öl mittels Ölbinder gebunden werden, so dass am Gewässer keine weiteren Folgemaßnahmen notwendig waren. Die FFW Ramsau war mit zwölf Mann im Einsatz, auch der Kreisbrandmeister war vor Ort.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser