Saisonstart in der Wimbachklamm

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ramsau - Nach umfangreichen Sicherungsmaßnahmen und Sanierungsarbeiten in der Wimbachklamm kann sie rechtzeitig zu Ostern wieder geöffnet werden.

Nachdem schon im Vorjahr ca. 60.000 € an Stegsanierungsarbeiten für die Wimbachklamm investiert wurden, sind auch heuer wieder kurz vor Eröffnung der Klamm umfangreiche Sicherungsmaßnahmen und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt worden. Die letzten neuen Stege und Brücken werden von den fleißigen Handwerkern dieser Tage fertiggestellt, sodass der Eröffnung am Karfreitag dieser Woche nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Die Wanderung ins Wimbachtal im Nationalpark Berchtesgaden (Ausgangspunkt Parkplatz Wimbachbrücke, Ramsau) ist sicher eine der schönsten Touren im Berchtesgadener Land, auf dem Themenweg „Geologie erleben im Wimbachtal“ erhält man Einblicke in Jahrmillionen unserer Erdgeschichte.

Wichtiger Hinweis: Das Wimbachschloss ist wegen umfangreicher Sanierungsarbeiten im Jahr 2011 geschlossen; die Wimbachgrieshütte ist über Ostern vom 21.04. bis einschließlich 25.04.11 im Tagesbetrieb geöffnet!

Pressemitteilung Tourist-Information Ramsau

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser