Sägt Felix am Thron von Wokl-Schorsch?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Rekord-Sieger tüffelt an seinem Wok.

Oberhof - Am Freitagabend ist es soweit, die achte Wok-Weltmeisterschaft findet in Oberhof statt. Doch der Herr der Woks - Georg Hackl - hat ernsthafte Konkurrenz bekommen.

Er ist Weltmeister und Olympiasieger im Rodeln, wie sein Vorbild Georg Hackl. Felix Loch aus Schönau am Königssee will nach seiner durchaus erfolgreichen Saison noch einen Titel holen - den im Wok.

Auf diesen Titel hat der "Wokl"-Schorsch mittlerweile allerdings ein Abo. Fünf von sieben Wok-WMs hat der Bischofswieser gewonnen, aber im vergangenen Jahr rückte ihm Felix Loch mit Platz zwei sehr nahe auf die Pelle.

Wok-WM 2010

Nach dem Qualifying liegt der Altmeister auf Platz drei, der Jungspunt nur auf Platz sechs. Die Entscheidung fällt aber erst im Eiskanal und da hat der Junge die besten Voraussetzungen.

Es wird also spannend am Freitagabend ab 20.15 Uhr auf Pro Sieben.

red-bgl24/cz

Lesen Sie auch:

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser