Riesenslalom abgesagt - Party verschoben

Bischofswiesen - Das Daumen drücken für Kathrin Hölzl in Bischofswiesen war nur von kurzer Dauer, obwohl es ein langer Abend war...

Um 18.30 Uhr haben sich die Fans von Kathrin Hölzl im Aschauerwirt in Bischofswiesen versammelt. Eine große Leinwand und zwei Fernseher sollten allen Anwesenden einen perfekten Blick auf einen hoffentlich perfekten Lauf der Bischofswieserin bieten. Aber es kam alles anders...

"Startnummer eins ist für sie nie eine gute Positon gewesen", verrät Katys Tante, Angie Bogner. "Sie hat immer gesagt, das sind Versuchskaninchen." Genau das war die Katy beim Olympischen Riesenslalom in Vancouver auch. Bei Schneefall musste sie mehr die Piste vom Schnee befreien, als ins Ziel rasen. Das taten andere nach ihr und trotzdem war die Ausgangsposition für den zweiten Durchgang mit Rang zehn nicht die schlechteste.

Überzeugt war Kathrin Hölzl nach ihrem ersten Lauf nicht.

"Wir haben die Erwartungen nicht so hoch gehängt, dass wir der Meinung waren, sie muss nach dem ersten Durchgang erste sein", unterstützt Bischofswiesens Bürgermeister Anton Altkofer Hölzl. "Wenn man an vergleichbare Rennen denkt, dann sind das Abstände, die jederzeit wieder einholbar sind mit einem hervorragenden zweiten Lauf."

Auf den mussten die Anwesenden aber erstmal warten. Drei Stunden Pause wurden mit Weißbier, Wurstsalat und Langlauf überbrückt. Doch dann die schlimme Nachricht: NEBEL! Der zweite Durchgang wird vorerst nicht gestartet.

Immer wieder wurde die Entscheidung verschoben. Es war schon nach Mitternacht, als schließlich klar war, dass am zwölften Wettkampftag die Riesenslalom-Entscheidung nicht fallen werde. Das soll jetzt am Donnerstag um 18.30 Uhr (MEZ) passieren. Ein Public-Viewing wird es dann in Bischofswiesen zwar nicht geben, aber zuhause vor den Fernsehern werden die Fans sicher die Daumen drücken.

Und Tant Angie ist zuversichtlich: "Morgen laft's besser wie heit!"

red-bgl24/cz

Mehr zu Olympia gibt es hier.

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser