Festwochenende: Viele Besucher

+
Festwochenende in der Ramsau

Ramsau - Anlässlich des 500-jährigen Jubiläums der Pfarrkirche St. Sebastian gestaltete Kardinal Reinhard Marx den Festgottesdienst.  

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Pfarrkirche St. Sebastian. Schon am Freitagabend gab es zum Einstand einen Auftritt der bekannten Kabarettistin Monika Schwarzmann. Auch der Festabend am Samstagabend im großen Festzelt, umrahmt von der Musikkapelle Ramsau und mehreren Gesangs- und Musikgruppen, fand großen Zuspruch.

Der Höhepunkt des Festes war der gemeinsame Gottesdienst am Sonntag auf dem Fendtenfeld gegenüber der Pfarrkirche. Bei schönstem Wetter wurde die Messe von allen Beteiligten gefeiert. Kardinal Reinhard Marx zelebrierte gemeinsam mit der örtlichen Geistlichkeit und mehreren befreundeten Priestern den Festgottesdienst.

Festwochenende in der Ramsau

Der anschließende Festzug durch den Ort begleitet von zwei Musikkapellen, mehreren Kutschen, sowie einem Modell der Jubiläumskirche war für die vielen Teilnehmer ein unvergessliches Ereignis.

aktivnews

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser