Zwei Motorräder - drei Verletzte

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ramsau - Drei Personen sind beim Zusammenstoß zweier Motorräder verletzt worden. Eine Frau wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ausgeflogen.

Am Montagvormittag gegen 10.50 Uhr hat sich auf der B305 zwischen Wimbachbrücke und Ramsau-Dorf ein schwerer Verkehrsunfall mit einer schwerer verletzten Sozia und zwei leicht bis mittelschwer verletzten Motorradfahrern ereignet, die zusammengestoßen waren.

Zur Unfallzeit wollte ein 56-jähriger Urlaubsgast mit seinem Motorrad von der B305 nach links in die Berchtesgadener Straße abbiegen. Auf dem Sozius saß seine 54-jährige Ehefrau. Der 56-jährige verringerte seine Geschwindigkeit, ordnet sich in seiner Fahrspur nach links ein und setzte seinen linken Blinker. Ein hinter ihm fahrender 74-jähriger Motorradfahrer schätzte die Situation falsche ein und wollte das vor ihm abbiegende Motorrad noch links überholen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Motorräder.

Die Leitstelle Traunstein schickte um 10.47 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Ramsau und das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen, zwei Notärzten, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und dem Traunstein Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort. Ein 74-jähriger einheimischer Motorradfahrer war mit dem Motorrad eines 56-Jährigen aus dem Landkreis Freising zusammengestoßen. Die schwerer verletzte 54-jährige Sozia des 56-Jährigen musste nach medizinischer Erstversorgung zum Klinikum Traunstein geflogen werden, der mittelschwer verletzte Einheimische und der leichter verletzte Urlauber wurden per Rettungswagen in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert.

Die Feuerwehr musste die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle für den restlichen Verkehr komplett absperren. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Schwerer Motorradunfall bei Ramsau

BRK BGL/Polizeiinspektion Berchtesgaden

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser