Rodelwettbewerb am Hirscheckblitz

+
Ein Mädchen beim Rodeln am Hirscheckblitz.

Ramsau - Der Frühling steht wieder vor der Tür - aber noch einmal zurück zum Winterspaß? Für alle Jugendliche ab elf Jahren gibt es am Samstag einen Rodelwettbewerb.

Einen Gleichmäßigkeitswettlauf beim Rodeln veranstaltet der "Jugend-Treff.5" Förderverein am kommenden Samstag, den 3. März, an der Hirscheckblitz Rodelbahn. Von 11.00 bis 15.00 Uhr dürfen Teilnehmer ab elf Jahren ihr ganzes Können beweisen. Nicht auf die pure Geschwindigkeit kommt es an, sondern darauf, die eigene Zeit des ersten Laufs im Auge zu behalten und den zweiten Lauf in ähnlicher Zeit zu absolvieren. Ob mit Schlitten oder Zipfelbob – die Wahl liegt an jedem Einzelnen.

Vorgabe ist Helmpflicht. Anmeldung unter jugendtreff.5@gmail.com oder direkt vor Ort bei der Hochschwarz-Eck Sesselbahn um 10.30 Uhr.

kp

Zurück zur Übersicht: Ramsau bei Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser