1. bgland24-de
  2. BGLand
  3. Region Berchtesgaden
  4. Ramsau bei Berchtesgaden

Unglücklicher Sturz: Jugendlicher mit Heli in Klinik geflogen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© BRK Berchtesgadener Land

Ramsau/Hochschwarzeck - Mit dem verspäteten Wintereinbruch sind auch die heimischen Bergwachten, der Landrettungsdienst des Roten Kreuzes und der Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ wieder regelmäßig in den heimischen Wintersportgebieten gefordert.

Am Samstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, fuhr ein 16-jähriger einheimischer Jugendlicher im unteren Drittel der Hirscheckblitz-Naturrodelbahn über einen Hügel und schlug dann unglücklich mit dem Rücken am Boden auf.

null
© BRK Berchtesgadener Land

Der Pistendienst der Hirscheckbahn und die Bergwacht Ramsau eilten dem Jugendlichen zur Hilfe und forderten dann einen Rettungswagen und einen Notarzt nach. Die Leitstelle Traunstein schickte das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen aus Berchtesgaden und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ los, wobei der Pilot unterhalb der eigentlichen im Wald gelegenen Unfallstelle auf einer Wiese landen konnte. 

Der 16-Jährige wurde durch den Hubschrauber-Notarzt versorgt und mit einem Motorschlitten bis zum Rettungswagen gefahren. „Christoph 14“ flog den Jugendlichen dann zum Klinikum Traunstein.

Pressemitteilung BRK Berchtesgadener Land

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion