Ab 18. April: Halbseitige Sperrung der B305!
Ramsau - Vorsicht vor Steinschlag! Gesperrt wird wegen der Gefährdungslage vom 18. April bis 27. April deshalb nun die B305.
Wegen einer möglichen Steinschlaggefahr bei der Windwurfarbeitung mittels Mobilseilkran am Leyerer Berg muss auf der B305 (Deutsche Alpenstraße) ab der Einmündung der Alten Reichenhaller Straße in Richtung Mordauparkplatz auf etwa 400 Meter Länge eine halbseitige Straßensperre eingerichtet werden.
Die Verkehrsregelung erfolgt mit einer automatisch gesteuerten Baustellenampel. Die Sperrung der bergseitigen Fahrbahn beginnt am Mittwoch, den 18. April um 7 Uhr und endet voraussichtlich am 27. April um 18 Uhr. Die Sperrung erfolgt während der Tagesarbeitszeit von Montag bis einschließlich Freitag von 7 bis 18 Uhr. Der Wochenendverkehr ist ab Freitagabend bis Montagfrüh nicht behindert.
Die Bayerischen Staatsforsten stehen bei der Aufarbeitung der Windwürfe im Steilgelände wegen der extremen Borkengefähr in diesem schon sehr warmen Frühjahr unter massivem Zeitdruck. Die Aufarbeitungsmannschaft setzt alles dran, die Arbeiten in möglichst kurzer Zeit zu erledigen. Bereits im Herbst soll dann mit Aufforstungsmaßnahmen im Rahmen der Schutzwaldsanierung begonnen werden.
Pressemitteilung Bayerische Forsten Forstbetrieb Berchtesgaden