Mit einem Fest geweiht

Neues Löschfahrzeug der Ramsauer Kameraden ist einsatzbereit

+
Das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug kann ab sofort in Ramsau eingesetzt werden.

Ramsau bei Berchtesgaden - Die Freiwillige Feuerwehr hat nun ein neues Fahrzeug. Das alte LF8 wird nach 34 Jahren in den Ruhestand geschickt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ramsau hat seit Kurzem ein neues Feuerwehrfahrzeug - ein sogenanntes Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Dieses ist nun gesegnet worden und kann ab sofort im Einsatz genutzt werden. Das alte Fahrzeug - das Löschgruppenfahrzeug LF8 - ist folglich nach 34 Dienstjahren ersetzt worden.

Das neue Fahrzeug ist im Zuge einer Festveranstaltung in den Dienst gestellt worden. Neben der Musikkapelle Ramsau, mehreren Ramsauer Ortsvereinen und benachbarten Wehren ist auch der Patenverein, die Feuerwehr Bischofswiesen, mit einer Abordnung während der Feierlichkeiten dabei gewesen.

Mit dem neuen Löschfahrzeug sieht man sich in der Ramsau für Einsätze nun noch besser gerüstet. In der Ramsau sollen in den nächsten Jahren weitere Anschaffungen für die Freiwillige Feuerwehr getätigt werden. So soll ein weiteres Fahrzeug angekauft werden. Ebenso soll die gemeindeeigene Feuerwehr neu gebaut werden. Ebenfalls soll der Bauhof einen Neubau erfahren.

Redaktion BGLand24.de

Zurück zur Übersicht: Ramsau bei Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser