Mit dem Salz durchs Berchtesgadener Land

Berchtesgadener Land - Zwölf Journalisten erkunden derzeit das Berchtesgadener Land auf den Spuren des Salzes. **Video**

Von der Alten Saline in Bad Reichenhall über das Kurmittelhaus der Moderne zur SalzZeitReise nach Berchtesgaden - so ungefähr sieht das Programm für zwölf Journalisten aus. Sie sind auf Einladung der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH am Donnerstag in den Landkreis gekommen, um sich ein Bild davon zu machen, was es alles zu sehen gibt.

Eine solche Pressereise veranstaltet die BGLT einmal im Jahr. In diesem Jahr wurde sie unter das Motto Salz gestellt.

Erleben, genießen, erfahren - unter diesem Motto begeben sich die Journalisten auf eine Reise durch das Berchtesgadener Land. Noch bis Sonntag sind sie unterwegs. Als Auftakt waren sie am Donnerstag in Schönau am Königssee Segway fahren und sichtlich begeistert. Abends ging es dann mit dem Boot über den Königssee nach St. Bartholomä zum Fischessen.

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser