Parkplaz-Chaos in Schönau gelöst

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Alles auf Normalzustand in der Waldhauserstraße in Schönau am Königsee.

Schönau am Königsee - Wochenlang herrschte in der Waldhauserstraße ein großes Parkplatzproblem. Jetzt gibt es wieder genügend Platz und das sogar kostenlos:

Das Parkplatzproblem in der Waldhauserstraße ist gelöst. Das sagte kürzlich Dr. Martina Samwer, kaufmännische Klinikleiterin in der Schönauer „Schön Klinik“.

Bislang hatte es vor Ort immer wieder Beschwerden aus der Bevölkerung gegeben, weil Fahrzeuge am Fahrbahnrand in Höhe der Klinik standen und damit ein Teil der Straße blockiert wurde. Weil auf der Fläche des nahe gelegenen Wölflerlehens kürzlich ein baufälliges Gebäude abgerissen wurde, hat man nun wieder Platz.

Die entstandene Fläche werde als kostenlose Parkfläche zur Verfügung gestellt. Zusammen mit der Gemeinde Schönau am Königssee biete man darüber hinaus Flächen auf dem Königssee-Parkplatz an.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser