„Bewerbung immer wieder überprüfen“

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Bundesvoritzende von Bündnis90/Die Grünen, Claudia Roth.

Laufen - Claudia Roth, die Bundesvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen, hat sich bei ihrem gestrigen Besuch in Laufen auch zur Olympiabewerbung 2018 geäußert - das auch durchaus kritisch.

Als Mitglied des Kuratoriums der Olympia-Bewerbung sagte sie gegenüber der Bayernwelle SüdOst, die Bewerbung werde immer wieder zu überprüfen sein. Denn sie werde sich keinesfalls hinter eine Bewerbung stellen, die zwar ökologisch daher komme, aber nicht ökologisch sei, so Roth.

Das Berchtesgadener Land will zusammen mit der Stadt München im jahr 2018 die Olympischen Winterspiele austragen.

Bayernwelle SüdOst

Lesen Sie hierzu auch:

Olympia-Logo: Die Bevölkerung soll entscheiden

Olympia 2018: Wie soll‘s aussehen?

Bevölkerung muss dahinter stehen

Olympia 2018: Auf geht‘s

Warmlaufen für das Wintermärchen

München 2018 ist jetzt nationale Sache

Bewerbung muss perfekt sein

Naturschutz lehnt Olympiabewerbung ab

Betten für Olympia gesucht

Olympia 2018: Wichtiges Signal aus Berlin

Tunnel, Autobahn, Ortsumfahrungen: Milliardenprojekt Olympia 2018

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser