Olympia 2018: Seehofer gibt grünes Licht!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgadener Land - In knapp zwei Wochen entscheidet sich ob 2018 im Berchtesgadener Land Olympische Spiele stattfinden werden oder nicht. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer noch einmal bekräftigt, wie wichtig ein Zuschlag wäre.

Er kündigte an, die Olympiabewerbungsgesellschaft nach Durban zu begleiten. Es sei sehr wichtig für die Bewerbung, dass die politischen Entscheidungsträger in Durban mit dabei seien, so der Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft, Jürgen Bühl.

In Durban vor Ort wird auch der Landrat des Berchtesgadener Landes, Georg Grabner, sein. Am 6. Juli entscheidet das Internationale Olympische Komitee über die Vergabe der Olympischen Winterspiele 2018. Im Rennen sind München zusammen mit Garmisch und dem Berchtesgadener Land, Pyoengchang in Südkorea und Annecy in Frankreich.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser