Olympia 2018: Wichtiges Signal aus Berlin

Berchtesgadener Land - Die Unterstützung von Bundeskanzlerin Angela Merkel für die Olympiabewerbung Münchens wird positive Auswirkungen auf die Sponsorensuche haben. **Video**

Da ist sich der Landrat des Berchtesgadener Landes, Georg Grabner, sicher.

Mit der Kunsteisbahn am Königssee ist das Berchtesgadener Land Teil der Münchner Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018. Dementsprechend sitzt Grabner mit im Organisationskommitee und verfolgt jeden Schritt genau.

In Berlin selbst war er zwar nicht dabei, aber im OVB24-Interview betonte er, dass es ein wichtiges Signal an die deutsche Wirtschaft war.

Mehr zu diesem Thema:

Olympia am Königssee hat gute Chancen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser