WOK-WM 2013 nicht erneut am Königssee

+
Georg Hackl und Stefan Raab am Königssee

Schönau - Die WOK-WM wird nicht erneut am Königssee stattfinden. Warum die Sendung von Stefan Raab in der elften Auflage wieder nach Oberhof geht.

Laut Medienberichten wird der Wettbewerb von Stefan Raab im kommenden Jahr in Oberhof ausgetragen. Demnach erklärte Markus Aschauer, der Chef der Kunsteisbahn am Königssee, das dieses Mal gar kein Angebot abgegeben wurde.

Oberhof habe sich sehr um die WOK-WM bemüht. Man habe gegenüber den thüringischen Nachbarn nicht als Konkurrent auftreten wollen, so Aschauer. Schon 2010 fand der Wettbewerb in Thüringen statt. Andere Austragungsorte in den letzten Jahren waren Innsbruck, Winterberg, Altenberg (Sachsen) und Igls.

So war die WOK-WM 2012:

Bilder: WOK-WM 2012 am Königssee:

Wok-WM: Qualifikation

WOK-WM am Königssee - die Fans

WOK-WM am Königssee - die Stars

Quelle: Bayernwelle Südost

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser