Hans Metzenleitner wird neuer Schulleiter

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Berchtesgaden - Feierlich verabschiedet wurde Konrektor Hans Metzenleitner, der nach elf Jahren die Schule verlässt und Schulleiter in der Grund- und Mittelschule in Bischofswiesen wird.

Dort nimmt er den Posten von Josef Ametsbichler ein, der wiederum an die Grundschule nach Freilassing wechselt. Hans Metzenleitner habe die Mittelschule Berchtesgaden "geprägt", so Rektorin Annette Ritter in ihrer Verabschiedungsrede, "und deutliche Spuren hinterlassen."

Zum Abschied gab es Geschenke - von der Lesebrille für einen klaren Durchblick, über die Cheftasse, bis hin zu einer Packung Halspastillen, falls die Stimme im Unterricht an Kraft verliert. Hans Metzenleitner bedankte sich in der Schulaula für die gewinnbringende Zeit und verabschiedete sich bei seinen Mittelschul-Kollegen.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser