Motorradfahrer wird von Lkw erfasst

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bischofswiesen - Bei einem tragischen Unfall wurde ein 46-jähriger Motorradfahrer getötet: Er wurde nach einem Überholmanöver von einem Lkw erfasst und überrollt.

Gegen 18.35 Uhr fuhr ein Einheimischer mit seinen LKW in Bischofswiesen Engedey von der B 305 kommen in Richtung Schönau am Königssee. Bei der Kreuzung Stangerberg Stangenwald bog er links ab.

Ein Ehepaar aus Straubing fuhr mit seinen Motorrädern hinter dem Lkw. Der 46-jährige Mann überholte den Lkw, als dieser zum Linksabbiegen ansetzte.

Tödlicher Unfall bei Bischofswiesen

Der Lkw-Fahrer übersah den Motorradfahrer, da sich dieser im Toten Winkel befand. Der 46-Jährige wurde von dem Lkw erfasst, über mehrere Meter mitgeschleift und überrollt.

Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Lenkers feststellen. Die Staatsanwaltschaft aus Traunstein forderte ein Gutachten der Unfallstelle an. Die Feuerwehr aus Bischofswiesen leuchtete die Unfallstelle aus und regelte den Verkehr. Die Stangerstraße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Aktivnews

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser