Mittelalterliches Kirchweihfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Berchtesgaden – Ein „Mittelalterliches Kirchweihfest“, veranstaltet von der Pfarrei St. Andreas, fand am Sonntag im Markt Berchtesgaden statt.

Schirmherr war Seine Königliche Hoheit Herzog Franz von Bayern. Den ganzen Tag über war für Besucher der auf dem Schlossplatz und dem Berengarplatz stattfindenden Veranstaltung viel geboten.

Kirchweihfest in Berchtesgaden

Mittelalterliche Handwerker – ob Kunstschmied, Beutelschneider oder Restaurator – luden zum Zuschauen ein. Und auch zur Belustigung war viel geboten: Märchenerzähler, Schaukämpfe, Kontaktjongleure, Gauklerei und Zauberei. Auch Speis und Trank durften bei bestem Kaiserwetter nicht fehlen. Der Reinerlös der gut besuchten Veranstaltung wird für die Renovierung des Kalvarienberges verwendet.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser