Mekka für Cineasten

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Schönau am Königssee - Insgesamt einen Monat lang dürfen ab sofort Cineasten ihrem Hobby unter freiem Himmel fröhnen. Das Open Air Kino in Schönau am Königssee beginnt heute.

Das traditionelle Leinwandspektakel gibt es bis zum 14. August an insgesamt 19 Abenden im Schneewinkl-Stadion. Zwischendrin - meistens von Montag bis Mittwoch - gönnen die Organisatoren Martina und Hans Klegraefe sich, ihrem Team und den Zuschauern immer ein paar Tage Pause. Und da darf es dann auch gerne mal regnen. An den Kinoabenden - in der Regel von Donnerstag bis Sonntag - wünscht man sich natürlich Sommernachts-Atmosphäre. Denn dann ist der Reiz des Freiluftkinos unter dem Sternenhimmel natürlich am größten.

Hier geht's zum kompletten Programm

Für Popcorn, Snacks und Getränke ist wieder bestens gesorgt - und wer Glück hat, kann sich vielleicht eine coole Hollywoodschaukel oder auch einen der 40 Liegestühle, die es heuer zum 1. Mal gibt oder einen kuscheligen Strandkorb erobern. In letzterem sitzt man - für den Fall der Fälle - auch relativ regensicher. Schließlich gibt es aber auch 250 überdachte Sitzplätze, insgesamt ist man für einen Ansturm von bis zu 1000 Kinofreunden gewappnet.

Einlass ist täglich ab 20 Uhr, die Filme beginnen bei einsetzender Dunkelheit etwa um 21 Uhr. Dann wird sich beispielsweise Harry Potter in "Die Heiligtümer des Todes" auf die Suche nach den Horkruxen begeben. In der "LadiesNight" am Sonntag, 24. Juli, werden in "Mamma mia" wieder einmal die größten "Abba"-Hits aufleben und im Drama "The King's Speech" kämpft Prinz Albert gegen sein Stottern. Natürlich darf Captain Jack Sparrow beim Open Air Kino nicht fehlen. In "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten" ist der charismatische Pirat zunächst wieder einmal schiffslos. Aber nicht lange.

Karten im Vorverkauf gibt es in Berchtesgadener Kinos sowie in allen Sunny Filialen, bei der Tourist Info in Schönau am Königssee und beim Kartenservice Scharf (Info Telefon 08652/95380).

Pressemitteilung Open Air Kino

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser