Marktschellenberg tritt Musikschule bei

+

Marktschellenberg - Lange Zeit war die Gemeinde Marktschellenberg nicht Mitglied bei der „Musikschule Berchtesgadener Land“, was bei vielen Beteiligten mit Bedauern bedacht wurde.

Eine finanzielle Unterstützung wäre nicht möglich gewesen. Immerhin kostet der Beitrag eines Musikschülers aus einer Gemeinde deutlich über 200 Euro. Wie aus Musikschul-Kreisen zu erfahren war, ist die Gemeinde Marktschellenberg nun dem Verein wieder beigetreten. Allerdings muss sie einen deutlich geringeren Beitrag pro Musikschüler leisten. Die Entwicklung freut die Verantwortlichen – „eine gute Entwicklung“, so ein Beteiligter.

Musikschule Marktschellenberg

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser