Pressemitteilung AELF Traunstein

Salben, Sirup, Hustenzucker - Naturapotheke im Garten

Marktschellenberg - Die Kräuterpädagogin Monika Angerer lädt am Dienstag, 17. September von 9.30 bis 12 Uhr, ein.

"Die Kräuter sind Gottes größte Naturapotheke", hat schon Kräuterpfarrer Künzle vor langer Zeit bemerkt. An uns liegt es, diese Schätze wieder zu entdecken und zu nutzen. Bei einem Rundgang erfahren sie wie verschiedene Pflanzen auf entsprechende Organe wirken und wie man sie verarbeiten kann. Anschließend wird zum Mitnehmen für die Hausapotheke eine "Kräuterei" hergestellt.

Mitzubringen ist: Wetterfeste Kleidung und Schuhe. Für Gruppen auch an individuellen Terminen möglich. Treffpunkt: 83487 Markschellenberg , Tiefenbachstr. 40 Weitere Informationen und Anmeldung bei Monika Angerer Tel.08650/984180

Pressemitteilung AELF Traunstein

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Marktschellenberg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT