1. bgland24-de
  2. BGLand
  3. Region Berchtesgaden
  4. Marktschellenberg

Neubau der maroden Brücke an der B305 verzögert sich

Erstellt:

Kommentare

Für einen siebenstelligen Betrag soll die im Ort liegende Brücke an der B305 in Marktschellenberg erneuert werden.
Für einen siebenstelligen Betrag soll die im Ort liegende Brücke an der B305 in Marktschellenberg erneuert werden. © Kilian Pfeiffer

Marktschellenberg - Die Brücke an der Bundesstraße in Marktschellenberg muss dringend saniert werden. Doch nun verzögert sich das Projekt.

Die auf der Bundesstraße B305 liegende Brücke in Marktschellenberg soll nicht wie bislang geplant in diesem Jahr für einen Millionenbetrag neu gebaut werden, sondern erst 2019. Das bestätigt Marktschellenbergs Bürgermeister Franz Halmich (FWG) auf Nachfrage unserer Redaktion.

Auf der großen Brücke, die auf Höhe des Rathauses über die Marktschellenberger Ache führt, fahren Tag für Tag mehrere Tausend Fahrzeuge. 2013 hatte ein Unwetter die Ache anschwellen lassen und das Wasser die Brücke stark in Mitleidenschaft gezogen.

"Das Unwetter vor fünf Jahren ist der Grund für die Erneuerung", erklärt Franz Halmich, der bei dem Projekt auf Fördermittel infolge der Unwetterschäden setzen kann. 2019 sollen die Arbeiten auf jeden Fall umgesetzt werden.

Priorität hat zunächst der Umbau des Marktschellenberger Rathauses, das für 1,4 Millionen Euro auf den neuesten Stand gebracht werden soll.

Marktschellenbergs Bürgermeister Franz Halmich wird sich in diesem Jahr auf den Umbau des Rathauses konzentrieren.
Marktschellenbergs Bürgermeister Franz Halmich wird sich in diesem Jahr auf den Umbau des Rathauses konzentrieren. © Kilian Pfeiffer

Kilian Pfeiffer

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion