Den Wehrturm entdecken 

+
Wehrturm in Marktschellenberg.

Marktschellenberg - Den alten Marktschellenberger Wehrturm kennen die meisten, doch betreten durften ihn bis jetzt nur wenige. Im August gibt es eine Gelegenheit dazu: 

Mittelalter-Freunde kommen sowohl im August als auch im September voll auf ihre Kosten: Im Wehrturm in Marktschellenberg dürfen Besucher in historischem Ambiente alte Mauerluft schnuppern und können für kurze Zeit in die Vergangenheit eintauchen.

Seit Mitte des 13. Jahrhunderts existiert der Turm, er diente zunächst zu Verteidigungszwecken. Einmal im Monat können Interessierte altes Mobiliar, aber auch Werkzeuge und Waffen von damals sehen – und sich mit den Turmwächtern auf einen lehrreichen Plausch einlassen. Kommen kann jeder, allerdings ist eine Voranmeldung wünschenswert.

Die nächste Turmbesichtigung findet am 26. August statt. Weitere Termine sind der 9. September sowie der 30. September. Infos unter Telefon 08650/984399.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser