Junge Eltern vor Überforderung schützen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgardener Land - Mit der "Aktionswoche junge Familie" will das Landratsamt junge Leute auf die Herausforderungen des Elternlebens vorbereiten.:

Alles, was junge Eltern wissen müssen, sollen sie ab heute im Berchtesgadener Land erfahren: dort findet eine "Aktionswoche junge Familien" statt. Wenn man zum ersten Mal Nachwuchs bekommt, dann ändert sich das Leben von einem Tag auf den anderen. Und man muss so unglaublich viel beachten: von Anträgen bei Behörden bis zu notwendigen Impfungen. Und sehr viele junge Eltern sind mit der Situation erst mal überfordert. Deswegen hat das Landratsamt Berchtesgadener Land seine Aktionswoche eingerichtet. Hier sollen jungen Eltern wichtige Ansprechpartner im Landkreis genannt werden - und sie sollen Hilfestellungen bei den unterschiedlichsten Problemen bekommen. Es gibt eine Reihe von Vorträgen und Gesprächsrunden.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser