Hurra, wir sind Schulkinder!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Schönau am Königssee - An der Schneewinklschule in Schönau am Königssee haben am Dienstag 41 Abc-Schützen ihren ersten Schultag erlebt. BGLand24.de war dabei! **Video**

„Heute geht die Schule los...“ - so haben Kinder aus der 3. und 4. Klasse zur Begrüßung der neuen Erstklässler gesungen. Und die waren auch schon ganz aufgeregt, dass es endlich losgeht.

Mit voller Schultüte und neuem Schulranzen ausgestattet saßen 41 Abc-Schützen im Foyer der Grundschule Schönau am Königssee und warteten brennend darauf, dass die Schule so richtig losgeht. Oder vielleicht doch nur, dass sie endlich schauen dürfen, was in ihrer Schultüte ist.

ABC-Schützen in Schönau am Königssee

Bei der kleinen Feierlichkeit am Anfang war schnell festzustellen, dass die Schulanfänger genau wissen, was auf sie zukommt... „Lesen, schreiben, rechnen,...“ war da zu hören. Aber eines brachte vor allem die Eltern zum Lachen: „Hausaufgaben!“ Und die liebt Schulleiterin Anita Weindl sehr.

Die Aufmerksamkeit der jüngsten Schüler in Schönau weckte dann noch ein Willkommenspaket der Sparkasse mit Mütze, Malkasten und Spardose. Da konnte die Schullaufbahn mehr als beginnen.

Erster Schultag lokaler Promis

Und das tat sie mit dem Einteilen in die beiden Klassen. Künftig haben die Erstklässler in Schönau am Königssee auf ihre Lehrerinnen zu hören. Zumindest, wenn sie in der Schule sind. Da waren die Eltern auch am ersten Schultag schon abgemeldet.

red-bgl24/cz

Mehr zum Schulanfang:

Los geht‘s für 831 Abc-Schützen

Der Hahn im Korb

Schulstart mit kleineren Klassen

Schulstart in Bayern: Neues Schuljahr - alte Probleme

Stopp! Keine Bussis an Schulen

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser