Klassiker vom Käfer bis zur Corvette

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Hochschwarzeck - Beim Youngtimertreffen kamen wieder alle Autofreunde auf ihre Kosten. Fahrzeuge vieler verschiedener Marken waren am Start.

Bereits zum 4. Mal fand das Youngtimertreffen am Hochschwarzeck statt. An die 80 Fahrzeuge, die älter als zwanzig Jahre sind, durften daran teilnehmen. Vom VW Käfer über T3 Syncro, Corvette und Porsche 911 war eine abwechslungsreiche Palette zu sehen.

Eindrücke vom Youngtimertreffen

Das Highlight war eine Berggleichmäßigkeitswertung, die auf einer gesperrten Gemeindestraße stattfand. Dabei ist nicht derjenige der Sieger, der am schnellsten die Strecke Passiert. Vielmehr geht es darum, wer sie am gleichmäßigsten fährt. Dafür fanden ein Probelauf und drei Wertungsläufe statt. Für Essen und Getränke war bestens gesorgt und sogar eine Hüpfburg für Kinder war da.

Aktivnews

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser