Heizkessel entzündete sich selbst

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Piding - Am Montag wurden die Feuerwehren Anger und Piding gegen 23.30 Uhr zu einem Kaminbrand mit starker Funkenbildung gerufen.

In einem Heizkessel, der mit Holz geheizt wird, entstand in der Brandkammer  ein Schwelbrand.

Durch das Holzgas wurde das Pech im Ofenrohr so stark erhitzt, wodurch es sich dann entzündete.

Wegen der starken Rauchbildung alamierten die Hausherren die Feuerwehr.

Kaminbrand in Piding

Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Das restliche Pech im Kamin wurde von einem Kaminkehrer entfernt.

Bei dem Brand wurde glücklicherweise keiner verlezt.

Qulle Aktivnews

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser