HuG mit neuem Kassier

Berchtesgaden - Der Haus- und Grundbesitzerverein Berchtesgaden hat einen neuen Kassier: Bernhard Holleitner übernimmt das Amt nach einstimmiger Wahl.

Der 1. Vorsitzenden Armin Nowak berichtete über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Er erwähnte hierbei, dass mittlerweile das 500. Vereinsmitglied mit Johann Kranavetvogl aus Marktschellenberg begrüßt werden durfte.

Als nächstes berichtete der 1. Vorsitzende darüber, dass die scheidende Kassiererin Stefanie Datz aufgrund persönlicher Gründe im Frühjahr 2013 ausgeschieden sei. Armin Nowak trug daher den durchaus positiven Kassenbericht vor und sprach im Namen der Versammelten den Dank an Stefanie Datz aus. Die Kassenprüfer unter Führung von Stefan Moderegger bescheinigten ihr eine ordnungsgemäße Kassenführung. Sodann wurden Kassenprüferin und der gesamte Vorstand entlastet.

Durch den Rücktritt von Stefanie Datz, war eine Neuwahl des Kassiers erforderlich. Mit Steuerberater Bernhard Holleitner wurde ein erstklassiger Ersatz gefunden. Wegen einer Parallelveranstaltung (Aktive Unternehmer) konnte Holleitner sich nicht persönlich vorstellen. Daher berichtete Armin Nowak kurz über seinen Werdegang.

Bernhard Holleitner

Bernhard Holleitner wurde 1976 in Berchtesgaden geboren und studierte an der Universität Regensburg Diplom-Wirtschaftsinformatik. Nach dem erfolgreichen Abschluss im Jahr 2002 war Holleitner bei der DATEV eG in Nürnberg als Berater mehreren Steuerkanzleien und Unternehmen tätig. Nach seiner Rückkehr nach Berchtesgaden im Jahr 2009 hat Holleitner die Prüfung zum Steuerberater im Frühjahr 2012 erfolgreich abgelegt und führt seither die Steuerkanzlei seines Vaters weiter.

Die Wahl von Bernhard Holleitner erfolgte einstimmig. Er hatte gegenüber dem 1. Vorsitzenden bereits zuvor erklärt, dass er im Falle seiner Wahl das Amt annehmen werde.

Anschließend hat Rechtsanwalt Walter Ritter zu Thema „Aktuelle Rechtsprechung zum Wohnraummietrecht“ vorgetragen, wobei er dieses Mal durch Rechtsanwältin Anna-Julia Stumvoll, die bei ihm auch für den Haus- und Grundbesitzerverein zuständig ist, unterstützt wurde.

Pressemitteilung Haus- und Grundbesitzerverein Berchtesgaden und Umgebung

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser