Freie Fahrt mit guten Noten

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Freie Fahrt für Einser-Schüler gibt es die ganzen bayerischen Sommerferien über am Königssee.

Königssee - Alle Schüler bis 17 Jahre mit einer Eins im Jahreszeugnis können die ganzen bayerischen Sommerferien über kostenlos die Königsseeschifffahrt nutzen.

Das teilte Bayerns Finanzminister Georg Fahrenschon am Donnerstag mit.

Allerdings gelten diese Freifahrten nur, wenn ein vollzahlender Mitfahrer dabei ist. Für Schüler der ersten und zweiten Klasse, die noch keine Noten bekommen, reicht das Erreichen des Klassenziels.

Wer diese Möglichkeit nutzen will, muss sein Zeugnis oder eine Kopie an der Kasse vorlegen, dann kann‘s losgehen. Und das so oft man will, es muss nur in den bayerischen Sommerferien sein und natürlich die vollzahlende Person nicht vergessen.

Das Angebot gilt übrigens auch am Ammersee, dem Starnberger See und dem Tegernsee.

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser