Erlebnisreiche Nikolausfeier für Kinder

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Marktschellenberg - Der Nikolaus ging mit seinem Kramperln von Haus zu Haus, um Kindern die Wartezeit bis Weihnachten zu versüßen.

So wird in so mancher Gemeinde noch das wirkliche alte, traditionelle Brauchtum groß geschrieben und es ist ein tolles traditionelles Erlebnis, wenn der Nikolaus vorbeikommt. In Marktschellenberg besuchte der Nikolaus mit seinen Kramperln gleich mehrere Familien zusammen. Die Kinder warteten freudestrahlend auf dieses Erlebnis.

Kramperl im Markt Berchtesgaden

Kaum ist er da, der Nikolaus, ist es ehrfürchtig ruhig. Das eine oder andere Mädchen hat dann doch plötzlich Angst und schmiegt sich an die Mama, um beschützt zu werden. Aber spätestens, wenn es dann Geschenke gibt, ist die Freude ganz groß und die Kinderaugen können wieder strahlen.

Umzug der Buttnmandl

Pressemitteilung Aktivnews

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser