Mit sicheren Gefühl im Straßenverkehr

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Schönau - Beim ersten Fahrsicherheitstraining am Königssee stellen Fahranfänger ihr Können und ihr Fahrzeug auf die Probe. ***Mit Fotostrecke***

„Durchwegs genial“ sagt Sebi und auch Alois meint, dass das Fahrsicherheitstraining „ein Muss für jeden Autofahrer ist.“ Die Verkehrswacht Bayern hat zusammen mit dem Jugend-Treff.5 Förderverein das erste Fahrsicherheitstraining im Berchtesgadener Talkessel durchgeführt. „Mit vollem Erfolg“, so die Initiatorin Heike Mechelhoff, die 33 Jugendliche begrüßen durfte.

Erstes Fahrsicherheitstraining am Königssee

Vier Stunden lang wurden diese in Theorie und Praxis geschult. Bremssituationen auf rutschiger Fahrbahn, Hütchen-Parcours und Wintercheck fürs eigene Auto inklusive. Instruiert wurden sie dabei von Vertretern der Verkehrswacht, die immer wieder forderten, im Notfall ja nicht „zu zaghaft auf die Bremse zu treten.“

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser