Doch kein Fußballgolf in der Oberschönau?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Schönau am Königssee - Bekommt Schönau nun einen Fußballgolfplatz oder nicht? Das Projekt liegt jetzt zumindest mal auf Eis!

Die Zusagen für die Umsetzung eines Fußballgolfplatzes auf drei Hektar hatte Hans Klegraefe bereits vom Schönauer Gemeinderat. Dort hätte dieser auf dem Feld eines Landwirts in der Oberschönau entstehen sollen. Nun hat sich jedoch eine Gruppe von Gegnern zusammengetan, die aktiv gegen das Projekt vorgehen möchten.

Soweit wollte es Klegraefe aber nicht kommen lassen und hat das Projekt zunächst auf Eis gelegt. „Ich werde dranbleiben“ sagt er. Allerdings hatte er nicht erwartet, dass es solche Widerstände in der direkten Nachbarschaft geben würde. Noch immer habe Klegraefe viele Unterstützer, sagt er. Das Projekt sei mittelfristig noch nicht gestorben.

kp

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser