Bürgermeister-Wahl: "Es wird hart"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Wer als neuer Bürgermeister ins Rathaus einzieht, entscheidet sich am Sonntag - Clemens Wagner (l.) oder Franz Halmich.

Marktschellenberg - Am Sonntag ist es soweit - Marktschellenberg wählt einen neuen Bürgermeister. Bgland24 hat sich vorab mal in der Marktgemeinde umgehört, wie die Stimmung so ist.

"Es wird hart, sehr hart", da sind sich die Marktschellenberger sicher. Keiner traut sich eine wirkliche Prognose abzugeben, sie rechnen alle damit, dass die Wahl sehr knapp ausgehen wird. Aber sie wollen wählen gehen, nicht nur ihrer Bürgerpflicht nachkommen, sondern mitbestimmen, was in ihrer Heimat passiert.

Ob die Entscheidung letztenlich für Clemens Wagner von der CSU oder für Franz Halmich von der FWG ausgeht, wird sich erst am Sonntag nach 18 Uhr zeigen. Sicher ist, dass die Marktschellenberger gespannt auf das Ergebnis warten.

Auch Bgland24 wird am Sonntag vor Ort sein und das Ergebnis umgehend veröffentlichen.

red-bgl24/cz

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser