Brand an der Schule Surheim hat Folgen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Saaldorf-Surheim - Nach dem Brand an der Surheimer Grundschule muss der Verbindungsbau zwischen der Schule und der Turnhalle komplett weggerissen werden, so Saaldorf-Surheims Bürgermeister Ludwig Nutz.

Auch die Turnhalle selbst sei bei dem Brand in Mitleidenschaft gezogen worden: so müsse der Boden komplett erneuert werden. Außerdem stehe bei den Räumlichkeiten des Schützenvereins eine komplette Sanierung an.

Noch steht laut Nutz nicht fest, welche Kosten auf die Gemeinde zukommen werden. Die Sanierungsarbeiten sollen so schnell wie möglich in Angriff genommen werden. Die Schüler der Grundschule Surheim müssen für den Sportunterricht auf die Mehrzweckhalle in Saaldorf ausweichen.

Beim Brand der Grundschule war ein Sach schaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro entstanden.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Lesen Sie auch:

Erstmeldung mit Fotos

Polizeimeldung

Grundschule in Flammen

Rubriklistenbild: © Aktivnews

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser