Auf der B305 

Autofahrerin übersieht Rennradfahrer beim Abbiegen - Klinik 

Bischofswiesen - Am Dienstagvormittag krachte es in Bischofswiesen. Eine Linksabbiegerin übersah einen Radfahrer. Dieser wurde bei dem Unfall verletzt und kam ins Krankenhaus.

Am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr übersah eine 77-jährige Schönauerin beim Linksabbiegen von der B305 in den Stangerberg einen entgegenkommenden 47-jährigen Rennradfahrer aus der Schönau, der Richtung Berchtesgaden unterwegs war. 

Nachdem der Radfahrer nicht mehr ausweichen konnte stießen beide Fahrzeuge zusammen. Anschließend stürzte der Radfahrer auf die Straße. Eine Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes versorgte den Radler und brachte ihn dann in die Kreisklinik Berchtesgaden. 

Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den Unfallhergang auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

BRK BGL

Rubriklistenbild: © BRK BGL

Zurück zur Übersicht: Bischofswiesen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser