Die Pläne wurden dem Gemeinderat Bischofswiesen vorgestellt

Wohnprojekt "Am Burgergraben": Bauarbeiten könnten 2020 starten

Bischofswiesen - Beim Wohnbauprojekt "Am Burgergraben" sollen 68 neue Wohnungen entstehen. Der Gemeinderat wurde informiert, dass die Bauarbeiten im ersten Quartal 2020 starten könnten.

In der Gemeinde Bischofswiesen sollen "Am Burgergraben" aus derzeit 32 Wohnungen 68 entstehen. Der Geschäftsleiter des Bauträgers Kommunal Wohnbau Bischofswiesen GmbH informierte den Gemeinderat, dass die Planungen abgeschlossen und im ersten Quartal 2020 mit dem Abriss der alten Gebäude gestartet werden können.

Nach Informationen von berchtesgadener-anzeiger.de soll die Fertigstellung der zehn Häuser und einer möglichen Tiefgarage zwei Jahre andauern, wobei die Größe der Wohnungen noch nicht final entschieden wurde. Aufgrund einer einkommensorientierten Förderung sei eine gute Mischung aus reichen, armen, alten und jungen Menschen zu erwarten.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Bischofswiesen

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT