Kommunalwahl 2014

CSU: "Durch gemeinsames Agieren ans Ziel"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Frühschoppen Engedey.

Bischofswiesen - Der CSU-Ortsverband Bischofswiesen veranstaltete in den einzelnen Gnotschaften von Bischofswiesen Wahlveranstaltungen zur Vorstellung des geplanten Programms.

Bis jetzt fanden Abend-Veranstaltungen in der Stanggaß und in Loipl statt, sowie ein Frühschoppen in der Engedey. Weitere Treffen sind noch in Bischofswiesen im Rahmen des politischen Aschermittwochs am 5. März sowie in Winkl/Pfaffenalm am 7. März.

Bürgermeisterkandidat Thomas Weber gab den Besuchern eine Übersicht über die Kernthemen des geplanten Programms für die nächsten Jahre und stellte die jeweiligen inhaltlichen Schwerpunkte dar. Im Themenblock „Arbeit“ betonte er die dringende notwendige Stärkung des Wirtschaftstandortes Bischofswiesen, da diese neben der Einkommensgrundlage für die einzelnen Bürger auch entsprechende Steuereinnahmen als Basis für einen ausgeglichenen Gemeindehaushalt bewirkt. Dass diese Stärkung jedoch nicht zu Lasten des Kernthemas „Natur“ gehen darf, machte Weber in seinen weiteren Ausführungen deutlich. Diesen Spagat zu meistern wird eine der Hauptaufgaben für die nächste Gemeinderatsperiode sein.

Die erfolgreich durchgeführten "Jetzt reds Ihr" Veranstaltungen machen aber auch deutlich, dass die Gemeinde neben den großen Herausforderungen, zum Beispiel Erweiterung Gewerbegebiet und Hotel "Geiger", ihre Hausaufgaben nicht vergessen darf.

So zum Beispiel den Erhalt und die Pflege der Wanderwege die von vielen Bürgern angemahnt wurde. Pressemitteilung Seite 2 von 2 Generell möchte die CSU die aktuelle Gemeindepolitik in Bischofswiesen wieder dahingehend ändern, dass an Hand eines parteiübergreifend vereinbarten, längerfristig gültigen Leitfadens proaktiv Themenstellungen verfolgt werden. „Nur durch gemeinsames Agieren statt Reagieren können die kommenden Aufgaben in enger Abstimmung zwischen Bevölkerung, Gemeinderat und Verwaltung erfolgreich bewältigt werden“, so Thomas Weber.

Pressemitteilung CSU Ortsverband Bischofswiesen

Zurück zur Übersicht: Bischofswiesen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser