Gemeinderat Bischofswiesen

So sieht der Stimmzettel für den Bürgerentscheid aus

+
Rathaus Bischofswiesen
  • schließen

Bischofswiesen - Am 24. September wird in Bischofswiesen gewählt. Und dabei wird auch darüber entschieden, wie das neue Bürgerhaus aussehen aus. Der Stimmzettel dazu ist bereits fertig:

Lange wurde diskutiert, entworfen und präsentiert. Am Ende sind noch zwei Vorschläge im Rennen, zwischen denen sich nun die Bischofswiesener Bürger entscheiden dürfen. Gemeint ist das neue Bürgerhaus.

In der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde nun die finale Version des Stimmzettels vorgestellt. Der Stimmzettel wurde in Zusammenarbeit mit der Kommunalaufsicht des Landratsamtes Berchtesgadener Landes vorgestellt.

Stimmzettel zum Bürgerentscheid in Bischofswiesen

Die Fragestellung lautet somit wie folgt:

Zur Errichtung eines neuen Bürgerzentrums kann das alte Rathaus sowohl abgerissen als auch baulich erhalten werden, sind Sie dafür, dass im Zuge der Errichtung eines neuen Bürgerzentrums das bestehende Rathaus abgerissen wird?

Die Bürger haben die Möglichkeit eine Stimme abzugeben. Entweder "Ja" oder "Nein". Die Wahl findet am 24. September statt.

Zurück zur Übersicht: Bischofswiesen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser