Projekt „5-Tage bei den Gebirgsjägern mit Skitour“ war wieder ein voller Erfolg

Fünf Tage bei den Gebirgsjägern

  • schließen
  • Weitere
    schließen
1 von 7
Beweisfoto. Alle zwölf Teilnehmer schafften den Aufstieg mit Schneeschuhen auf den 1758 Meter hohen Wartsteinkopf.
2 von 7
Überlebenswichtig. Ausbilder und Teilnehmer überprüfen die Funktionstüchtigkeit ihrer LVS-Geräte.
3 von 7
Vor dem Aufstieg. Auch das Aufziehen der Felle erfordert Übung.
4 von 7
Der überwiegende Anteil der Preisausschreiben-Gewinner stand das erste Mal auf Ski. Daher wurde eine fundierte Erstausbildung durchgeführt.
5 von 7
Bei Nebel gilt es, die Fühlung zum Vordermann nicht zu verlieren.
6 von 7
Militärisch diszipliniert bewegen sich die Jugendlichen auf der Reiteralpe.
7 von 7
Zur Übernachtung in den Iglus wurden die Gewinner mit Schlafsäcken und Isomatten ausgestattet.

Bischofswiesen - Zwölf junge Frauen und Männer im Alter zwischen 15 und 18 Jahren lösten nun ihren Gewinn, den sie bei einem Preisausschreiben des Magazins "BE-Strong" gewonnen hatten, ein.

Zurück zur Übersicht: Bischofswiesen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare