Gewerbegebiet soll nochmal deutlich wachsen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Bischofswiesen - "Die Nachfrage ist da": Gut 15 Jahre nach Entstehen wird das Gewerbegebiet "Im Pfaffenfeld" bald weiter wachsen. Wie groß und ab wann mit den Bauarbeiten begonnen wird:

Erst im vergangenen Jahr feierte das Gewerbegebiet "Im Pfaffenfeld" im Ortsteil Winkl 15-jähriges Jubiläum. Auch wenn man sich schwer tat, die Grundstücke an den Mann zu bringen: Die Nachfrage scheint weiterhin vorhanden zu sein. So bestätigte es zumindest Bischofswiesens Geschäftsleiter Rupert Walch im Gespräch mit BGLand24.de. Am Dienstag segnete der Gemeinderat den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan ab.

"Ausgewiesen wird eine Fläche von 7,5 Hektar", so Walch. Das entspricht der Größe von über zehn Fußballfeldern. "Noch sind wir in einem frühen Stadium. Erst sollen auch die Bürger beteiligt werden, bevor es an die Vermarktung geht." Aber einen groben Zeitplan hat man in der Gemeindeverwaltung bereits im Kopf: Im ersten und zweiten Quartal 2016 will man auf die Interessenten zugehen, noch 2016 oder 2017 wird mit der Erschließung und dem Bau begonnen.

xe

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bischofswiesen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser