Energieüberschuss produziert

EnergiePlus-Haus mit positivem Ergebnis

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das EnergiePlus-Haus hat die Erwartungen erfüllt und einen Überschuss an Energie produziert.

Bischofswiesen - Das EnergiePlus-Haus des Bauherrenzentrums Hans Angerer hat alle Erwartungen erfüllt. Das wurde bei der Bekanntgabe der Forschungsergebnisse deutlich.

Demnach hat das Haus seit seiner Inbetriebnahme im Juli 2013 bereits 7000 Kilowatt Überschuss erzeugt. Das EnergiePlus-Haus wurde als eines von 20 Bauten in ein Forschungsprojekt des Bundesbauministeriums aufgenommen. Im Juni 2013 wurde das Haus vom damaligen Bundesbauminister Peter Ramsauer feierlich eingeweiht. Ein halbes Jahr später konnte Hans Angerer bei den Bauherren-Tagen im Bauherren-Zentrum in der Strub das Ergebnis vorstellen. Der erzeugte Energieüberschuss kann zum Beispiel zum Betanken von Elektroautos genutzt werden.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Einweihung des EnergiePlus-Hauses im Juni 2013

Energieplus-Haus in den Bergen eingeweiht

Zurück zur Übersicht: Bischofswiesen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser