Olympiade in Bischofswiesen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bischofswiesen - Mit einer großen Eröffnungsfeier startet die Kinder- und Jugendolympiade am Samstag. Leichtathletik und Geschicklichkeit sind heuer gefragt.

Bereits zum neunten Mal wird im Riedherrn-Stadion in Bischofswiesen eine „Kinder- und Jugendolympiade“ veranstaltet. In den vergangenen Jahren hatten daran immer mehrere Hundert Kinder teilgenommen. Ausrichter ist auch dieses Mal das Talentzentrum Wintersport Berchtesgaden.

Am Samstag, 21. Juli, findet von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr die große Eröffnungsfeier statt. Bis 15.00 Uhr erwartet Teilnehmer und Besucher unter anderem der Vierkampf in der Leichtathletik. Von 15.00 bis 16.30 Uhr folgt ein Geschicklichkeitslauf für die jüngsten Teilnehmer, ehe bis 17.00 Uhr die Staffelläufe auf viele begeisterte Zuschauer warten. Ab 17.00 Uhr werden die Sieger geehrt. Eine Stunde später beginnt der Benefiz-Olympialauf für einen guten Zweck. Weitere Informationen und Anmeldungen unter der Telefonnummer 08652 62680.

kp

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser