Bildungszentrum entsteht beim Haus der Berge

+
Bis Anfang 2013 soll das Bildungszentrum des „Hauses der Berge“ fertiggestellt werden.

Bischofswiesen - Die Bauarbeiten am "Haus der Berge" schreiten voran. Am Gmundberg entsteht zudem jetzt noch ein neues Bildungszentrum.

Lesen Sie auch:

Zum "Haus der Berge", zu dem neben der Infostätte im Hauptgebäude eine weitläufige Außenanlage gehört, gesellt sich auch ein Bildungszentrum, das derzeit an der hangabwärts gerichteten Seite zum Gmundberg – in Holzbauweise - entsteht. Projektleiter Ulrich Brendel erklärte auf Anfrage, dass dort insgesamt vier Werkstätten integriert werden.

Bildungszentrum entsteht im "Haus der Berge"

Deren Zielgruppen sind Schulklassen und Studenten, die dort Forschung betreiben werden. Auch die Verwaltung des „Hauses der Berge“ wird hier künftig ihren Platz finden. Bis Januar 2013 soll das Bildungszentrum fertig sein und pünktlich im Mai eröffnet werden.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser