Berchtesgadener Advent lockt im Sommer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgaden - Beim diesjährigen Workshop des Rings Deutscher Autobusunternehmer (RDA) Ende Juli in Köln war die Region durch vier Hoteliers und die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH (BGLT) wieder stark vertreten.

Mit über 11.000 Fachbesuchern konnte der Workshop einen Zuwachs von 2,3 Prozent verbuchen. "Wir kommen mit zahlreichen interessanten Kontakten und Anfragen von der RDA zurück, auf die hoffentlich auch konkrete Buchungen folgen", so die einhellige Einschätzung der Hoteliers aus dem Berchtesgadener Land.

Für Stefanie Aschauer von der BGLT waren vor allem „der neue Berchtesgadener Advent und die im Februar 2011 stattfindende Bob und Skeleton WM am Königssee“ die starken Themen aus der Region. „Das Interesse gerade am Advent war riesig; das werden wir bei den Busreisen aber erst 2011 tatsächlich spüren, denn die Programme 2010 sind schon längst gedruckt.“

Pressemitteilung BGLT

Rubriklistenbild: © BGLT

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser