Sparkasse unterstützt "Der Coach kommt"

Life-Coach gibt Schülern Selbstvertrauen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Life-Coach gibt den Realschülern wertvolle Tipps.

Freilassing - Einen Kontrast zum strengen Schulalltag bot ein Life-Coach den Schülern von der Realschule im Rupertiwinkel. Die Sparkasse unterstützte die Veranstaltung mit 500 Euro.

Jenseits straffer Schulpläne und Noten vermittelte der Life-Coach Christian Bischoff Charaktereigenschaften, die Jugendlichen dabei helfen sollen, ihr Leben eigenverantwortlich zu gestalten. Komplexe Themen wie „Werte erleben und leben, Selbstvertrauen zu bekommen und auch weiter zu geben“ griff Bischoff „unterhaltsam, altersgerecht, emotional und interaktiv“ auf.

Die Veranstaltung, die vom Elternbeirat der Realschule organisiert wurde, konnte von allen Schüler am Vormittag besucht werden, aber auch die Eltern bekamen am Abend die Möglichkeit an der Veranstaltung teilzunehmen. Mit über 1000 begeisterten Zuhörern konnten die Verantwortlichen sehr zufrieden sein.

Die Schulleitung der Realschule im Rupertiwinkel zeigte so einmal mehr, dass sie bereit ist neue Wege zu gehen und immer offen für Innovationen von außen ist. Dies wisse auch die Sparkasse Berchtesgadener Land sehr zu schätzen und so konnte der Schulbeauftragte Hans-Martin Hinterstoißer einen Scheck in Höhe von 500 Euro an die Organisatoren der Veranstaltung übergeben.

Pressemitteilung Sparkasse Berchtesgadener Land

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser