Salzachbrücke: 15 Millionen aus Österreich

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Die Regierung von Oberösterreich will sich mit 15 Millionen Euro am Bau einer neuen Salzachbrücke zwischen Bayern und Österreich beteiligen. Doch wo soll sie gebaut werden?

Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, erklärte das die Regierung bei einem Treffen von Vertretern bayerischer und oberösterreichischer Gemeinden.

Noch sei aber vollkommen offen, wo eine neue Brücke gebaut werden soll. Da steht jetzt der Freistaat in der Pflicht. Er muss nun einen Standort suchen. In einer ersten Untersuchung sind sieben mögliche Brückenstandorte genannt, die nun von der bayerischen Staatsregierung geprüft werden müssen, heißt es.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © bn

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser