Unwetter am Montag

Blitzeinschlag: Wann wird Kapelle repariert?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Berchtesgaden - Nach dem schweren Unwetter und dem Blitzeinschlag in die Hilgerkapelle am Montag ist diese provisorisch gesichert worden. Doch wann wird sie Instand gestetzt?

Die Hilgerkapelle in Berchtesgaden ist nach einem Blitzschlag jetzt erst mal provisorisch gesichert worden- wann sie wieder Instand gesetzt werden kann, steht noch nicht fest. Die Gemeinde als Besitzer der Kapelle warte jetzt auf die Begutachtung durch die Versicherung, so Marktbaumeister Peter Hasenknopf. Wenn die Versicherung den Schaden erhoben hat, kann mit den Aufbauarbeiten begonnen werden.

Trotz des Blitzeinschlags ist die Kapelle weiter geöffnet, da die Standsicherheit nicht gefährdet sei, so Hasenknopf. Bei einem Unwetter schlug am Montagabend der Blitz in die fast 300 Jahre alte Kapelle ein und spaltete den Zwiebelturm.

Blitzeinschlag in Hilgerkapelle

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser