Was ist los an diesem Wochenende?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Noch keine Pläne für das Wochenende? Vielleicht finden Sie ja unter den folgenden Vorschlägen einige gute Tipps für ihre Freizeitgestaltung.

Samstag 28. März

Bücherflohmarkt 

Beginn 10 Uhr

Zum Stöbern oder einfach zum Staunen. Auf dem Bücherflohmarkt kann jedermann kleine Überraschungen erleben.

Pavillion an der Evangelischen Stadtkirche Kurstraße 5, 83435 Bad Reichenhall

House Party im Oceans

 Beginn 21 Uhr DJ Manny Fernandez legt die Platten auf. Im Oceans erwarten diesmal House und Charts auf die tanzwütigen Gäste.

Wittelsbacherstraße 17, 83453 Bad Reichenhall

Berchtesgadener Bauerntheater 

Beginn: 20 Uhr

Rosel, die Tochter des Brandnerbauern, macht ihren Eltern große Sorgen: nach deren Meinung müsste sie schon längst verheiratet sein, doch mit ihren Auserwählten sind sie nie einverstanden. Auch Veri, der Nachbarssohn hat schon lange ein Auge auf die Rosel geworfen, und nach vielen Bitten geben die Eltern ihr Einverständnis zur Hochzeit. Bis es soweit ist und die Brautwerbung geklärt ist, gibt es zahlreiche und urkomische Verwicklungen bzw. Verwechslungen.

Mit der Hochzeit jedoch beginnen die Schwierigkeiten erst richtig: die Eltern wünschen sich natürlich sehnlichst ein Enkelkind. Also versuchen sie, dem Hochzeitspaar vor der Brautnacht klarzumachen, dass Kinder in einer Ehe das Wichtigste sind. Das sehen Rosel und Veri auch ein, aber wie ein junges Paar zu Kindern kommt, das ist ihnen allerdings ein Rätsel.

In letzter Not wird jemand zu Hilfe gerufen, dem man am wenigsten Beistand in dieser heiklen Situation zutrauen würde: der Dorfpfarrer. Und damit beginnt die Verwirrung erst richtig, aber auch die Gaudi...

Franziskanerplatz, 83471 Berchtesgaden

Frühlingskonzert 

Beginn: 20.15 Uhr "Film ab" heißt es am Palmsamstag für die Stadtkapelle Laufen. Die Musiker unter der Leitung ihres Kapellmeisters Wolfgang Nobis entführen die Zuhörer in die weite Welt der Filmmusik. Das Programm umfasst sowohl adaptierter klassischer Kinostücke, wie die "Jazz Suite Nr. 2" von Dimitri Schostakowitsch, als auch Soundtracks von Hollywood-Blockbustern wie "Titanic". Bei der Reise durch die Meilensteine der Filmmusik wirkt auch das Jugendblasorchester Anthering-Laufen-Nussdorf mit. Die "Kinokarte" kostet 8 Euro und ist bei den Musikern und an der Abendkasse erhältlich. Schüler und Studenten zahlen die Hälfte, Kinder bis 16 Jahren sind frei. Beginn des Konzerts ist natürlich zur Primetime: um 20.15 Uhr.

Briouder Platz , 83410 Laufen

Osterdorf 2015 Palmbüscherl- und Osterverkauf

Beginn: 8 Uhr Ostern steht vor der Tür. Auf dem „Osterdorf 2015“ findet jeder passende Dekorationen und Palmbüscherl für sein zu Hause.

Hauptstraße 50, 83324 Ruhpolding

Sonntag, 29. März

Klassik- Konzert 

Beginn: 15.30 Uhr Die Philharmonie spielt auf! J. Offenbach: Ouvertüre zu „Orpheus in der Unterwelt“ E. Strauss: „Kreuzfidel“, Polka Mazurka J. Strauss: „Seid umschlungen, Millionen“, Walzer B. Smetana: Fantasie aus „Die verkaufte Braut“ Pause A. Chatschaturian: Säbeltanz aus „Gajaneh“ J. Rixner: Arco – Pizzicato L. Armstrong: Satchmo „What a wonderful world!” Dirigent: Albert Seidl Konzertvergnügen mit der Bad Reichenhaller Philharmonie

Konzertrotunde im Königlichen Kurgarten Salzburger Straße, 83435 Bad Reichenhall

Marktschellenbacher Bärchlauchwochen

Eine Veranstaltung des Tourismusverein Marktschellenberg für Gäste und Einheimische.

Bärlauchschmankerl- Bärlauchspezialitäten- Bärlauchmenüs und viele Aktivitäten:

Die Köche des Gasthauses zur Kugelmühle, Gasthauses Almbachklamm und des Gasthauses Oberstein sowie der Schellenberger Stubn zaubern für Sie in dieser Zeit leckere Bärlauchgerichte. Im Reformhaus Riedl am Marktplatz erhalten Sie die begehrte Bärlauch-Pflanzensaftkur. Das Café Cupido serviert u.a. leckere Tomaten-Bärlauch-Fladen. In Tanja`s Bäckerladen und der Metzgerei Stoll werden zu diesem Anlaß schmackhafte Wurstspezialitäten sowie Bärlauchbaguettes frisch zubereitet. Freuen Sie sich also auf allerhand Kulinarisches rund um den Bärlauch. Auch die Schellenberger Bäuerinnen werden das Thema auf dem Bauernmarkt am Weihnachtsschützenplatz in Berchtesgaden mit Bärlauch-Frischkäse, Bärlauch-Knödeln, Bärlauch-Suppen, schmackhaften Bärlauch-Aufstrichen, ... aufgreifen. Salzburger Straße 2, 83487 Marktschellenberg

BGL24

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser