Umweltzentrum eröffnet im Mai 2013

+
Noch etwas Geduld: Das Haus der Berge eröffnet erst in über einem Jahr.

Berchtesgaden - Im Mai nächsten Jahres soll das Umweltzentrum im "Haus der Berge" eröffnen. Bis dahin ist aber noch einiges an der Baustelle zu tun.

Nun ist der Termin konkret: Das Haus der Berge in Berchtesgaden, des Nationalparks neues Umweltbildungszentrum, soll im kommenden Jahr, am 13. Mai 2013, eröffnet werden. Diesen Termin bestätigte Umweltminister Dr. Marcel Huber während seines Besuchs in Berchtesgaden.

Baustelle am "Haus der Berge"

Bis dahin ist allerdings noch viel zu tun. Außengelände und Ausstellungskonzeption müssen bis in etwa einem Jahr fertiggestellt sein.

kp

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser